Wieso, weshalb, warum

Armin Bayer Music ist ein Projekt welches es schon sehr lange gibt. Entstanden in den ´80ern noch unter anderem Namen und mit der Liebe zur elektronischen Musik der damaligen „Helden“ der Berliner Schule wie Tangerine Dream, Klaus Schulze und Michael Hoenig.

Einige Veröffentlichungen im Eigenvertrieb und 2-3 Songs die es bis ins Radio und Fernsehen geschafft haben, waren bis heute der Weg des Projektes. Nach einer langen Pause die mit anderen Projekten gefüllt war ist es wieder an der Zeit Songs zu machen und die Möglichkeiten der heutigen Zeit zu nutzen die Songs einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Liebe zu dieser Musik hat sich bis heute bewahrt und neue technische Möglichkeiten haben wieder die Motivation gebracht diese fast vergessene Musik wieder mehr in den Fokus zu bringen.



Was ich jetzt so mache 



Ich veröffentlich nach wie vor laufend Songs. Die meisten kostenlos. Seit einigen Jahren veröffentliche ich auch regelmäßig Alben bei den gängigen Streaminganbietern.

Ich erledige seit einiger Zeit auch Auftragsarbeiten. Ob für Film, TV oder Gaming usw. Wer Bedarf hat darf sich gerne bei mir melden.
Für junge Filmschaffende bin ich gerne auch unentgeltlich tätig. Junge Künstler müssen gefördert werden und dabei bin ich sehr gerne behilflich.
Natürlich auch junge Kreative aus der Gamingecke dürfen sich melden. 

Meine Spezialität sind zwar Scores aus dem elektronischen Bereich, aber auch orchestrale, epische Sachen sind möglich. Fragt einfach mal an.

Mich interessieren auch Zusammenarbeiten mit anderen Musikern, Komponisten. Wer Lust hat was Gemeinsames auf die Beine zu stellen, scheut euch nicht mir eine Nachricht zu schicken.